Zahl- und Operationsverständnis bei Brüchen (Jhg. 6–7)

Lena Wessel, Kim-Alexandra Rösike & Susanne Prediger


Was sind die wesentlichen Vorstellungen und typischen Schwierigkeiten von Lernenden beim Umgang mit Brüchen in Klasse 6–7? Und welche Rolle spielen zur Förderung die Bereiche Vernetzungen von Darstellungen und das Prinzip inhaltliches Denken vor Kalkül? Diese Inhalte werden im Online-Seminar thematisiert und mit passenden Aktivitäten erarbeitet. Für die Diagnose und Förderung stehen Materialien aus dem Projekt Mathe sicher können zur Verfügung, die bereits an vielen Schulen erfolgreich eingesetzt werden.

Diagnose- und Fördermaterial


Als OER auf Mathe sicher können

Standortbestimmung und didaktischer Kommentar sowie Unterrichtsmaterial zu

 

Arbeitsmaterial

 

Erklärvideos aus dem Projekt Mathe sicher können

 

Bei Fragen und Anmerkungen: maco-support@dzlm.de

Initiiert durch

Logo Deutsche Telekom Stiftung